News

Canta con me! - Sing mit mir! 21.10.2021

Ein Liederabend mit Liedermacher Robert Haas, Klavier & Bernhard Lämmle, Oboe

Robert Haas Liedermacher 2021 


Weiterlesen ...



Kunst trotz(t) Corona - Aktuelles

PRESSEBERICHT

"Kunst trotz(t) Corona“ – jetzt im Herbst!

210315 Kunst


Weiterlesen ...



Claretinergemeinschaft

ClaretinerDas HdB ist im ehemaligen Claretinerkolleg untergebracht.

Von 1925 bis 2002 gab es hier ein Internat und Progymnasium. Claretiner waren viele Jahrzehnte als Pädagogen, Lehrer und Seelsorger engagiert.

 

Heute noch sind sie als Pfarrer in den umliegenden Gemeinden tätig, in der Klinik- und Sonderseelsorge (Vortragstätigkeit).

 

Im HdB bieten sie Führungen durchs Claretinerkolleg und das Missionsmuseum an oder halten Vorträge zu geistlichen Themen und zur Geschichte des Claretinerordens.

 

Gerne feiern sie mit Gästen Gottesdienst (regelmäßige Gottesdienste werktags 7:15 Uhr und nach Absprache zur gewünschten Zeit), nehmen auf Wunsch die Beichte ab und bieten geistliche Begleitung an.

Auszeitsuchende werden gerne aufgenommen und können für eine vereinbarte Zeit in der Gemeinschaft mitleben. Interessenten können sich an P. Paul Devadas 07309.9607-14 wenden.

Weitere Informationen unter

http://www.claret.org
http://www.claretiner-weissenhorn.de