HdB-Abend mit Feuer: In Einklang mit sich selbst sein. Vortrag 29.01.2021
abgesagt!!!!!!!!
Friede als zwischenmenschlicher Zustand ist nur möglich, wenn ich mit mir selber in Einklang und in Frieden bin. Agnes Luppold (Gast-Referentin im HdB St. Claret) geht dieser Erfahrung nach. Einführung, Austausch, Diskussion und Übungen in entspannter Atmosphäre erwartet die Teilnehmer*innen.
„Frieden leben“, so war das Jahr 2020 als gemeinsames Jahresthemenfeld der kirchlichen Hilfswerke und der Diözesen in Deutschland überschrieben. Dies hat das HdB-Team zum Anlass genommen in der neuen Reihe „HdB-Abend – mit Feuer“ ein Buch oder einen Film zum Thema Frieden in den Mittelpunkt zu stellen. Nach dem gemeinsamen Schauen oder Lesen besteht die Möglichkeit zum Austausch in lockerer Atmosphäre.
Für Interessierte, Tiefschürfer, Cineasten, Neugierige und Freunde des HdB/Claretinerkollegs.
Termin: 29.01.2021, 19.30 Uhr
Unkostenbeitrag für Getränke und Snacks
Anmeldung bis zum 20.01.2021 erwünscht
Die weiteren Termine:
5.03.2021* HdB-Abend mit Feuer – Filmabend "preacher gun" (Benedikt Steinruck)
23.04.2021* HdB-Abend mit Feuer – Filmabend (Bernhard Lämmle)
* Anmeldung jew. 2 Wochen vor dem jew. Termin erwünscht 07309.9607-28.
Bitte beachten: Unsere Veranstaltungen können ggf. aufgrund der aktualisierten Infektionsschutzmaßnahmenverordnungen kurzfristig abgesagt werden müssen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.