Skip to main content

Startseite

Kontemplationsgruppe jeden 1. und 3. Sonntag im Monat

Termine: jeweils am 1. und 3. Sonntag jeden Monats (außer in den Ferienzeiten) von 19.00 – 20.00 Uhr

Ort: Meditationsraum, HdB St. Claret, 2. OG links

Information und Anmeldung:

Franz Snehotta, Tel. 07309 / 425509, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

„Mein Atem heißt Jetzt“,                              rose-auslander-einladung ausschnitt 300pix

schreibt die jüdische Dichterin Rose Ausländer. Sie lädt ein, den Atem bewusst wahrzunehmen, im Atem „daheim“ und ganz gegenwärtig zu sein.

Im Claretinerkolleg trifft sich unter der Leitung von Pastoralreferent Franz Snehotta regelmäßig eine Gruppe, um diese Achtsamkeit und „innere Einkehr“ zu üben. Nach einer Körper – und Wahrnehmungsübung sitzen wir zweimal 25 Minuten in Stille, dazwischen achtsames Gehen in Stille.