Skip to main content

Besinnungstage in Weißenhorn: gerne wieder!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a, von der Förderschule geistige Entwicklung in Ursberg, konnten fern des Schulalltages bei den Besinnungstagen einmal ihre Seele baumeln lassen und Gemeinschaft erfahren.

Die Jugendlichen machten spirituelle Erfahrungen und begaben sich gemeinsam auf den Weg.

Die Schüler sowie die Lehrkräfte begegneten sich ohne Leistungsdruck, und entdeckten andere Seiten aneinander.

Unsere kompetente und einfühlsame Referentin Frau Kristin Pöhlmann, konnte mit unterschiedlichen Arbeitsformen und Methoden die Klassengemeinschaft stärken und gewaltfreie Konfliktbewältigung unterstützen. Die Schüler sammelten neue Erfahrungen und wurden ermutigt, ihr Leben aktiv und engagiert, soweit als möglich in die Hand zu nehmen. Alle fühlten sich im Haus der Begegnung St. Claret sehr wohl und lobten das leckere Essen.

Liebe Frau Pöhlmann wir kommen gerne wieder.

Ganz liebe Grüße die Klasse 8a aus Ursberg